Startseite arrow Einsatzberichte arrow 2016 arrow Verkehrsunfall
Wednesday, 19. December 2018
 
 
Verkehrsunfall

Datum:            28.10.2016

Uhrzeit:           06.17 Uhr

Ort:                   L636 Fürstenberg -> Haaren

Stichwort:       Verkehrsunfall

eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20, LF

weitere Kräfte:

Rettungsdienst

Polizei


Beschreibung:

Bad Wünnenberg: Nur rund 20 Stunden nach dem letzten Verkehrsunfall an gleichem Ort mussten der Löschzug Fürstenberg der Freiw. Feuerwehr der Stadt Bad Wünnenberg und der Rettungsdienst am Freitagmorgen um 6.14 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall zum Kreuzungsbereich von L636 (Fürstenberg -> Haaren) und Hirschweg ausrücken.

Dort war ein PKW vom Typ Hyundai mit einem Sattelzug zusammengestoßen. Dabei wurde die Fahrzeugführerin des PKW verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die L636 blieb während der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt.
Im Einsatz waren 9 Feuerwehrleute unter der Leitung von Andreas Luig mit zwei Löschfahrzeugen, der Rettungswagen der Rettungswache Fürstenberg und die Polizei mit mehreren Streifenwagen.

Bericht: Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg, Christoph Hesse

 
< zurück   weiter >
 
 
Top! Top!