Startseite arrow Einsatzberichte arrow 2016 arrow Verkehrsunfall
Tuesday, 25. September 2018
 
 
Verkehrsunfall

Datum:            27.10.2016

Uhrzeit:           10.38 Uhr

Ort:                   L636 Fürstenberg -> Haaren

Stichwort:       Verkehrsunfall

eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20, LF

weitere Kräfte:

Rettungsdienst

Polizei


Beschreibung:

Bad Wünnenberg: Nur wenige Stunden nach dem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 44 musste der Löschzug Fürstenberg der Freiw. Feuerwehr der Stadt Bad Wünnenberg und der Rettungsdienst um 10.35 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall ausrücken.
Im Kreuzungsberich der L636 (Fürstenberg -> Haaren) mit dem Hirschweg hatte sich ein Zusammenstoß zweier PKW vom Typ Audi und Skoda ereignet. Dabei waren beide Fahrzeugführer verletzt worden. Die Verletzten wurden vom Notarzt aus Büren erstversorgt und in Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, klemmte die Fahrzeugbatterien ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Vor Ort waren 9 Kräfte der Feuerwehr unter Leitung von Andreas Luig mit zwei Einsatzfahrzeugen, die Rettungswagen aus Fürstenberg und Büren, der Notarzt aus Büren und die Polizei.
Die L636 blieb während der Einsatzmaßnahmen kurzzeitig gesperrt.

Bericht: Feuerwehr Bad Wünnenberg, Christoph Hesse

 

 
< zurück   weiter >
 
 
Top! Top!