Startseite arrow Einsatzberichte arrow 2006 arrow Brand einer Asylbewerberunterkunft => Bilder
Monday, 23. July 2018
 
 
Brand einer Asylbewerberunterkunft => Bilder

Datum:                                           01.03.2006

Uhrzeit:                                          20.38 Uhr

Ort:                                                 Zinsdorfer Weg, Bad Wünnenberg

Stichwort:                                     MANV 1

Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 24, LF 16-TS, MTW

weitere Kräfte:

Löschzug Bad Wünnenberg: DLK 12-9 SE, TLF 8/18, LF 8/6, TSF

Löschzug Haaren: ELW 1

Löschgruppe Leiberg: LF 8

Kreisbrandmeister: KdoW

stellv. Kreisbrandmeister: KdoW, KdoW 

Rettungswache Fürstenberg: RTW

Rettungswache Büren: RTW, NEF

Rettungswache Borchen: RTW

Kreisfeuerwehrzentrale: RTW

Feuerwehr Paderborn: RTW, NEF, NEF mit OrgL

Polizei: 5 Streifenwagen 

Beschreibung:

Gegen 21.30 Uhr wurde die Explosion der Asylbewerberunterkunft am Zinsdorfer Weg in Bad Wünnenberg gemeldet. Es war also von zahlreichen verschütteten Personen auszugehen. Daraufhin löste die Kreisleitstelle den Alarm "Massenanfall von Verletzten" aus, sowie das Alarmstichwort "Hilfe 3" für die Feuerwehr.

Bei Ankunft der ersten Wehrleute stellte sich heraus, das es zu einem Brand im Küchenbereich der Unterkunft gekommen war, der sich explosionsartig vergrößert hat.

Gottlob konnten alle Bewohner die Unterkunft rechtzeitig verlassen. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Dennoch wurde die Unterkunft durch die starke Wärme und Raucheinwirkung unbewohnbar. Die Bewohner wurden zunächst kurzzeitig in einem nahen Autohaus untergebracht und von dort aus noch am gleichen Abend in weitere Asylbewerberunterkünfte verlegt.


Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

 

 
< zurück   weiter >
 
 
Top! Top!