Startseite arrow Einsatzberichte arrow 2013 arrow Strohfeuer
Wednesday, 12. December 2018
 
 
Strohfeuer

Datum:         10.08.2013

Uhrzeit:        14.39 Uhr

Ort:               Fürstenberg, Kirchenfeldweg

Stichwort:   Feuer 2

eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20, LF, MTF

weitere Kräfte:

Löschzug Bad Wünnenberg: TLF 2000, HLF 20, ELW 1

Löschzug Haaren: TLF 4000, ELW 1

Löschgruppe Elisenhof: TSF-W

Wehrführer: KdoW

Polizei

Beschreibung:

Die Feuerwehr wurde zu einem abgeernteten Getreidefeld am Kirchenfeldweg in Fürstenberg gerufen. Auf dem Feld brannte Stroh mit starker Rauchentwicklung. Da aufgrund der Trockenheit  eine Ausdehnung des Feuers drohte, wurden durch die Leitstelle neben dem Löschzug Fürstenberg auch Löschfahrzeuge mit Wassertank aus Bad Wünnenberg, Haaren und Elisenhof zur Einsatzstelle beordert. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet.
 
< zurück   weiter >
 
 
Top! Top!