Startseite arrow Einsatzberichte arrow 2012 arrow Brennt Mülltonne
Wednesday, 19. December 2018
 
 
Brennt Mülltonne

Datum:        06.06.2012

Uhrzeit:       04.23 Uhr

Ort:              Fürstenberg, Brunnsteinweg

Stichwort:  Feuer 2

eingesetzte Fahrzeuge:

LF 24, LF 8, MTW

weitere Kräfte:

Löschzug Bad Wünnenberg: HLF 20/20, TLF 8/18, DLK 12-9 SE

Löschzug Haaren: TLF 16/43

stv. Wehrführer: KdoW

Kreisfeuerwehrzentrale: KdoW

Polizei: 1 Streifenwagen

Beschreibung:

Eine an einem Haus stehende Mülltonne war in Brand geraten. Die Flammen hatten bereits auf die Fassade übergegriffen. Die Feuerwehr löschte die Flammen und kontrollierte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera.

 

Bericht: Polizei: 

Mülltonnenbrand hinterlässt Sachschaden am Wohnhaus.

Bad Wünnenberg- Fürstenberg: Noch rechtzeitig ist am frühen Morgen ein Feuer an einem Wohnhaus am Brunnsteinweg entdeckt worden. Dennoch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Gegen 04:20 Uhr bemerkte eine Hausbewohnerin Qualm und Flammen im Garten hinter dem Einfamilienhaus aufsteigen.
Eine an der Hauswand stehende Mülltonne hatte Feuer gefangen. Zwei daneben stehende Mülltonnen gerieten ebenfalls ins Brand. Die Flammen griffen auf ein Fenster und die Traufenschalung am Dach über.
Durch die schnell eingreifende Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Als Brandursache vermutet die Polizei noch glimmenden Abfall.

 
< zurück   weiter >
 
 
Top! Top!