Startseite arrow Aktuelles arrow Neuer Mannschaftstransportwagen geht in Dienst
Wednesday, 18. October 2017
 
 
Neuer Mannschaftstransportwagen geht in Dienst

 

mtw

 

 

Ein neuer Mannschaftstransportwagen MTW auf Ford Transit hat soeben beim Löschzug Fürstenberg das 27 Jahre alte Altfahrzeug auf Volkswagen abgelöst.

Das neue Fahrzeug bietet Platz für 9 Feuerwehrangehörige. Der durchzugsstarke Turbodieselmotor leistet 115 PS. Der Ausbau des Fahrzeuges erfolgte größtenteils durch die Kameraden in Eigenleistung. Als Sondersignaanlage dient ein Blaulichtbalken RTK 6-SL der Firma Hella. Dieser wird durch ein Heckblaulicht ergänzt. Zur Absicherung bei Einsätzen im Straßenverkehr ist ein Signalbalken mit gelben Blinkleuchten der Firma Sigtech am Fahrzeugheck verbaut. 

Das Fahrzeug dient sowohl als Einsatzfahrzeug für den Löschzug und die First Responder Gruppe, es wird aber ebenso für die Jugendfeuerwehr eingesetzt. Daneben wird der MTW für Dienst- und Besorgungsfahrten genutzt.

Der alte Mannschaftstransportwagen, der insgesamt sieben Jahre vom Löschzug Fürstenberg genutzt wurde, wird während des Kreisschützenfestes vom 02. bis 05.09.2011 in Bleiwäsche noch von der Löschgruppe Bleiwäsche genutzt werden.

 

 

 

 

 
< zurück   weiter >
 
Aktuelles
Termine
Kein weiteren Termine
Besucher
Heute 126
Gestern 129
Gesamt 452367
 
Top! Top!