Startseite arrow Einsatzberichte arrow 2008 arrow Kaminbrand
Monday, 23. July 2018
 
 
Kaminbrand

Datum:       21.10.2008

Uhrzeit:      17.45 Uhr

Ort:              Bleiwäsche, Feldrain

Stichwort:  Feuer 2

eingesetzte Fahrzeuge:

LF 24, LF 16-TS, MTW

weitere Kräfte:

Löschgruppe Bleiwäsche: LF 10/6

Löschzug Bad Wünnenberg: DLK 12-9 SE

Löschzug Haaren: ELW 1

Kreisbrandmeister: KdoW

Kreisfeuerwehrzentrale: KdoW 

Beschreibung:

In Bleiwäsche war es in einem Wohnhaus zu einer starken Verrauchung durch den Kamin gekommen. Die Feuerwehr wurde gerufen. Aufgrund der Alarmmeldung rückten neben der Löschgruppe Bleiwäsche auch zwanzig Einsatzkräfte des Löschzugs Fürstenberg und die Drehleiter aus Bad Wünnenberg zur Einsatzstelle aus. Zusätzlich wurde zur Kontrolle die Wärmebildkamera der Kreisfeuerwehrzentrale angefordert. Der Löschzug Fürstenberg konnte nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Wehrleute der Löschgruppe Bleiwäsche verblieben mit Unterstützung der Drehleiter zur Kaminkontrolle noch an der Einsatzstelle.

 
< zurück   weiter >
 
 
Top! Top!