Startseite arrow Einsatzberichte arrow 2008 arrow LKW-Brand
Monday, 23. July 2018
 
 
LKW-Brand

Datum:      19.06.2008

Uhrzeit:     07.33 Uhr

Ort:             B 480 Ortsausgang Bad Wünnenberg -> Alme

Stichwort: Feuer 2

eingesetzte Fahrzeuge:

LF 24, MTW

weitere Kräfte:

Löschzug Bad Wünnenberg: TLF 8/18, LF 8/6, MTW

Kreisbrandmeister: KdoW

Polizei: 1 Streifenwagen 

Beschreibung:

Der Anhänger eines Entsorgungs-LKW hatte Feuer gefangen. Neben dem Löschzug Bad Wünnenberg rückte auch der Löschzug Fürstenberg mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften zur Einsatzstelle auf die B 480 aus. Das Feuer am Anhänger wurde vor Ort abgelöscht und der Anhänger unter Geleit des Bad Wünnenberger Tanklöschfahrzeuges zum Bad Wünnenberger Schützenplatz geschleppt, wo die gesamte Ladung von den Kameraden der beiden eingesetzten Löschzüge auf Brandnester kontrolliert wurde. Vorsorglich wurde die Ladung mit Löschschaum abgedeckt. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.

 
< zurück   weiter >
 
 
Top! Top!