Startseite arrow Einsatzberichte arrow 2007 arrow Unwettereinsatz
Friday, 20. July 2018
 
 
Unwettereinsatz

Datum:       10.08.2007

Uhrzeit:      08.25 Uhr

Ort:             Delbrück-Schöning, Am Sporckhof

Stichwort: Hilfe 1

eingesetzte Fahrzeuge:

LF 16-TS

weitere Kräfte:

Feuerwehr Paderborn: LKW-Nachschub 

Beschreibung:

An dieser Einsatzstelle war der Fluss "Grubebach" über die Ufer getreten und hatte ganze Wiesen und Grundstücke überspült, was durch den Starkregen des Vorabends noch verstärkt wurde. Der gesamte Hof der Einsatzstelle stand ca. 40-50 cm hoch, inklusive darin stehender PKW, unter Wasser. Das Wasser drang auch in den Keller des Gebäudes ein. Mehrere Öltanks waren in Gefahr. Durch die gute Watfähigkeit des LF 16-TS konnte bis an das Gebäude rangefahren werden und der Keller mit den Öltanks notdürftig mittels der Wasserstrahlpumpe ausgepumpt werden. Der Raum wurde draufhin noch mit Sandsäcken, die durch einen LKW der Feuerwehr Paderborn geliefert wurden, gesichert.

 

Bild 1  

 
< zurück   weiter >
 
 
Top! Top!