Startseite arrow Einsatzberichte arrow 2007 arrow Unwettereinsatz
Friday, 20. July 2018
 
 
Unwettereinsatz

Datum:        10.08.2007

Uhrzeit:       02.28 Uhr

Ort:              Delbrück, Auf der Bleiche

Stichwort:  Hilfe 1

eingesetzte Fahrzeuge:

LF 16-TS

weitere Kräfte:

keine 

Beschreibung:

In Delbrück und Umgebung war am frühen Abend des 09. August ein starkes Unwetter niedergegangen. Regenmengen von 97 Litern pro Quadratmeter wurden in nur drei Stunden gemessen. Unzählige Keller liefen voll Wasser, viele Flüsse traten über die Ufer. Der Löschzug Fürstenberg wurde zur Entlastung der Delbrücker Kameraden, die schon seit den frühen Abendstunden bei der Wasserbekämpfung eingesetzt waren, um ca. halb drei in der Nacht zusammen mit vielen weiteren Löschzügen und Löschgruppen im gesamten Kreis Paderborn alarmiert. Nach der langen Anfahrt trafen die Fürstenberger Kameraden gegen 3 Uhr morgens in Delbrück ein. Von der extra eingerichteten Einsatzleitstelle wurden sie zur ihrer ersten Einsatzstelle zur Straße "Auf der Bleiche entsandt. Dort war ein Keller voll Wasser gelaufen.

 
< zurück   weiter >
 
 
Top! Top!